Suche
Suche Menü

Schadensfälle – Nachtrag

Vor zwei Wochen habe ich über Schadensfälle geschrieben. Heute kommt zu diesem Thema ein Nachtrag:

Letzte Woche ging unsere Geschirrspülmaschine kaputt. Und ich bin sehr dankbar, dass dies ohne größere Schäden passierte. Am Ende kann ein kaputtes Gerät auch Segen bedeuten. Heute wurde die neue Spülmaschine geliefert. Sie ist im Vergleich zum alten Gerät extrem leise und umweltschonender, fürs Auge sehr angenehm und leicht zu bedienen. Kurz gesagt – ich habe Grund zur Freude!

Manchmal zeigen sich die positiven Aspekte erst im Nachhinein.

Weil ich es wirklich wichtig finde, bleibe ich nochmal bei diesem Thema und rufe Dich erneut dazu auf, Dich in Deinem direkten Umfeld umzuschauen. Vielleicht hattest Du schon Zeit, kleinere Reparaturen zu erledigen oder defekte Dinge wegzuwerfen – sehr gut. 36_Schadensfälle_NachtragFalls für größere Geräte / Maschinen noch keine Zeit war, dann stelle Dir vor, welche Vorteile es hat, wenn Du diese Schadensfälle angehst und in Ordnung bringst bzw. in Ordnung bringen lässt. Die Vorstellung von einem besseren Zustand kann Dir die nötige Energie geben, die Du brauchst, um Dich dieser Angelegenheit zu widmen.

Hast Du schon eine Sache im Kopf? Es wäre doch schön, wenn diese eine Sache im alten Jahr bleibt, also noch dieses Jahr in Ordnung kommt – oder?

Viel Antriebskraft wünscht Dir Deine
Antje Lohrer

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.